Patientin mit Krankenschwester bei der Dialyse
Krankenschwestern mit Dialysegerät

Ambulante und stationäre Dialyse

Die INTERNISTISCHE FACHKLINIK DR. STEGER ist die älteste Dialyseeinrichtung in der Region. Daher besitzen wir langjährige Erfahrung in sämtlichen Dialyseverfahren und können dank modernster Geräte eine effektive Blutreinigung garantieren. 
Für zusätzliche Sicherheit sorgen die hauseigenen Dialysetechnik sowie eine 24-Stunden-Betreuung durch ärztliches Personal und geschulte Dialyseschwestern. Besonders pflegeintensive Patieten werden bei uns auch (teil-)stationär versorgt. 

Auf Wunsch werden Dialysepatienten auch von einer Sozialberaterin unterstützt. Weiterhin erhalten sie eine individuelle Ernährungsberatung sowie eine dialysebegleitende Bewegungstherapie durch eine Physiotherapeutin. 

  • Hämodialyse
  • CAPD (Bauchfelldialyse)
  • Infektionsdialyse
  • Nachtdialyse
  • Feriendialyse (für Gäste)

Um Patienten eine effiziente Nutzung ihrer Zeit zu ermöglichen, bieten wir eine Nachtdialyse an. Das Verfahren ist besonders schonend, weil der längere Dialysezeitraum den Körper weniger belastet

Bei uns können Patienten das kassengestützte Angebot einer Feriendialyse nutzen und somit unkompliziert Ihren Urlaub im schönen Nürnberg verbringen.

Diabetes gilt als die häufigste Ursache für Nierenfunktionsstörungen. Eine rechtzeitige Einstellung der Blutzuckerwerte sowie eine optimale Bluckdruckeinstellung können eine Nierenerkrankung beziehungsweise die Dialyse um viele Jahre hinauszögern. 

Hier erfahren Sie mehr zu unseren Fachdisziplinen

Internistische Klinik Dr. Steger

Philipp-Kittler-Straße 27
90480 Nürnberg 
0911 / 9403-0

Dialyse

   dialyse@klinik-steger.de
   Telefon: 0911 / 9403-107

Hier erfahren Sie mehr zu unseren Fachdisziplinen